Hubert Straßl
Links

cmslight

Links

FOLLOW (Fellowships of the Lords of the Lands of Wonder/Bünde der Lords einer Fantasiewelt), gegründet 1966, ist die älteste deutsche Fantasy-Gruppe. Sie betreibt die Simulation und Weiterentwicklung der Fantasiewelt MAGIRA durch die Zeitschrift Follow und im Rahmen von Fangruppen und regionalen Treffen sowie dem jährlichen Fest der Fantasie, auf dem auch das Ewige Spiel ausgetragen wird.

Fantasy Club e.V. heißt der Trägerverein von FOLLOW. Er bringt auch das informative MAGIRA - Jahrbuch zur Fantasy heraus (das mit den MAGIRA-Romanen direkt nichts zu tun hat, aber aus der Tradition der FOLLOW-Fanzeitschrift MAGIRA kommt) sowie Dokumentationen über das Ewige Spiel. Weitere Publikationen wie das Rollenspiel “Abenteuer in MAGIRA” gibt es bei der Abenteuerrunde GbR.

EDFC (Erster Deutscher Fantasy Club) e.V., gegründet 1977, gab unter anderem das Regelwerk und weiteres Material zum Spiel ARMAGEDDON heraus, auf dem die Simulation der Welt MAGIRA beruht.

HJB-Verlag ist der Herausgeber des 1996 erschienenen und inzwischen vergriffenen MAGIRA-Buches “Die Welt des Spielers”.

BLITZ-Verlag ist der Verleger verschiedener Horror-Romane von Hugh Walker, die teils auf Romanheften beruhen, teils für die Veröffentlichung neu geschrieben wurden. Eine Fortsetzung zu einem der Romane erschien im Zaubermond-Verlag.

Verlagsgruppe Lübbe mit der Reihe Bastei-Lübbe-Taschenbücher ist der neue Verlag der MAGIRA-Serie.

Bei EMMERICH Books & Media erscheint seit September 2013 eine Werkausgabe meiner Romane in Taschenbuchform und als eBook.

Einzelne Romane von Hugh Walker sind – zum Teil antiquarisch – online über Transgalaxis oder über den Buchversand Romantruhe zu bestellen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.